06.10.2017 19:55 Alter: 256 days
Kategorie: Aktuelles

Sommerfest in der Reutherstraße


Das Sommerfest am 22.8. war ein großer Erfolg.

Es wurde bei bestem Wetter mit ca 180 Besuchern gefeiert. Ein reichhaltiges, internationales Buffet sorgte für das leibliche Wohl. Der Caterer grillte und die Beilagen wurden von  Bewohnern, Ehemaligen, der evangelischen Kirchengemeinde, Ehrenamtlichen Helfern, Hennef Hilft, sowie DRK Betreuern  zusammen getragen.

Die Kurdische Gruppe Rojava  animierte zum Tanz, der Syrischer Rapper Amer Wakka aus Köln trug aus seinem Repertoire vor und der Singkreis aus dem Interkult lud alle  zum mitsingen ein. Parisa führte zwischendurch Bauchtanz vor und im Anschluss wurde noch  zu Musik aus den Heimatländern getanzt. Es gab Spiele für die Kinder und eine Malstation mit Betreuung durch  Ehrenamtliche Helfer .